Rügen Haff Bodden Bornholm mit echter DDR-Yacht 22 Fuß August/September 2021

Moin,
ich würde gerne diesen Sommer noch mit meiner VEB Yachtwerft Berlin Raja 2 bis 3 Wochen auf’s Wasser. Es ist eine kleine 22 Fuß Yacht. Ein Scan vom Herstellerprospekt ist hier: http://mezey.eu/4u/1782_Raja_Prospekt_01a1a.pdf
Die Hundekoje an steuerbord ist mein Schlafplatz.
Aus alten Papieren geht hervor, daß sie tatsächlich von einem DDR-Bürger genutzt wurde. Wie man sowas in der DDR bekommen konnte weiß ich leider nicht.
Abweichend von den Herstellerangaben gibt es schon einen Alumast (mit Legeeinrichtung (Jütbaum)) und eine Rollgenua. Ein Rollgroß ist gerade in Arbeit. Das Unterschiff wird gerade Orange.
Ab 23.08. ist das Schiff und meine sonstige vorher zu erledigende Arbeit fertig und wir können loslegen – später geht auch. Irgendwann gibt’s natürlich Herbststürme.
Das Revier um Rügen bietet außer Gezeiten so ziemlich alles – von Engen Fahrwassern bis zur offenen Ostsee. Bornholm ist in der Nähe.
Zum Kennenlernen können wir uns auch mal am Arendsee treffen und eine Runde mit der Jolle machen. Das ist das kleine Mahagoni-Boot hinter mir im Portrait.
Ich habe keine kommerziellen Interessen. Hafengebühren, Kran (letztes Jahr waren es 40€), Brennstoff und Futter würde ich mir gerne mit Dir teilen.
Du brauchst keine Segelerfahrung haben (wäre natürlich von Vorteil), aber mit anfassen können. Ich habe nur zwei Hände, und beim Anlegen oder beim Segel setzen sind dürfen das mehr sein.
Ich beiße nicht, denn ich bin gegen Corona und gegen Tollwut voll durchgeimpft. 😉
🙂

24. Juli 2021 21:57

301 Tage, 7 Stunden

Listing ID 61560fc8c2008002
Problem melden
Bearbeitung Ihrer Anfrage, bitte warten...

Das_Sams

Ersteller des Eintrages Mitglied seit: 24. Juli 2021

Eigentümer kontaktieren

Eigentümer kontaktieren

Fülle das untenstehende Formular aus, um eine Nachricht an den Anbieter zu senden.